Teamlead IT Service Management Prozesse (m/w/x)
Date de publication :
24 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Oberkochen
Der Teamleiter ist disziplinarisch verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung der ITIL-Frontend-Prozesse (Incident, Request Fulfillment, Knowledge, Customer Satisfaction und Complaint) sowie die Steuerung unseres Providers für den Global Service Desk. Diese Rolle erfordert die Sicherstellung einer hohen Prozess- und Servicequalität sowie deren kontinuierlichen Verbesserung.
Ihre Rolle
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Disziplinarische Leitung des Frontend-Prozess-Teams und Steuerung des Global Service Desk.
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Entwicklung der Teammitglieder und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung.
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Strategische Weiterentwicklung der ITIL-Frontend-Prozesse, zur Steigerung des Business Value.
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Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, insbesondere dem Backend-Prozess-Team, zur Gewährleistung einer nahtlosen Integration der Prozesse und Services.
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Sicherstellung eines effektiven Service-Desk-Betriebs und Einhaltung der KPIs
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Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
Ihr Profil
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Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: > 5 Jahre
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Hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz
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Langjährige Erfahrung in der Modellierung und Verwaltung von ITIL-Prozessen, insbesondere Incident Management, Knowledge Management und Request Fullfilment, sowie in der Steuerung interner und externer Service Provider
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Umfassendes IT Architektur- und -Prozessverständnis (ITSM)
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Sozial- und Kommunikationskompetenz
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Hohe Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung
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Hohe analytische Problemlösungsfähigkeiten
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End-to-End-Prozessberatung
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Gute interkulturelle Kompetenz
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Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
Your ZEISS Recruiting Team:
Mrs. Selina Riccio