IT Supporter (2nd Level) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Köniz
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.Unser Partner ist eine schweizerische Nonprofit-Organisation. Sie engagieren sich in den Bereichen Gesundheit sowie für Menschen in Not. Du unterstützt unseren Partner, in dem Du vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld übernimmst.Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
- Du koordinierst Aufträge an den 2nd Level und unterstützt das Client Engineering-Team beim Support von Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten und VoIP-Telefonen.
- Du nimmst Störungsmeldungen, Supportanfragen sowie Hard- und Software-Bestellungen entgegen und führst eine Erstanalyse im 1st Level Support durch.
- Du betreust die Servicedesk Hotline und erarbeitest bei Bedarf Umgehungslösungen.
- Du erfasst Benutzer, verwaltest Zugriffberechtigungen und hältst das Inventar aktuell.
- Du pflegst Dokumentationen, Knowledge-Base Artikel und Benutzeranleitungen.
- Du arbeitest an der kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen IT-Prozesse mit und unterstützt bei Arbeitsplatzumzügen.
Deine Skills
- Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Support und bist vertraut mit Ticketing-Systemen.
- Du bringst fundierte Fachkenntnisse in der Software-Administration (Windows 11, Office 365, SharePoint, AD, Entra, Exchange, Citrix) mit.
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder technische Ausbildung
- Eine Weiterbildung im IT-Support und IT Service Management (ITIL) ist ein Plus.
- Du bist bereit, für Kundeneinsätze zu reisen
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sehr gut.
- (Very) Nice to have: Gute Englisch- und Französischkenntnisse.
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Marco Alvarado,
+41 44 385 21 47
Contact
Rocken®