Steinbeis Master - Junior Project Manager Brand Training & Agency Management
Date de publication :
15 août 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Oberkochen
Ihre Rolle
Sie werden in der Konzernfunktion Corporate Brand, Communications and Public Affairs mit starker Schnittstelle zu den Geschäftsbereichen/Regionen sowie Agenturen im Bereich Brand Management arbeiten und somit das Brand Training & Agency Management Team unterstützen, welches die zentrale Anlaufstelle für ZEISS Mitarbeitende im Rahmen einer effizienten Zusammenarbeit mit externen Agenturpartnern im Sinne der Marke ZEISS ist. Folgende Aufgaben zählen dazu:
-
maßgeblich bei der konzeptionellen Weiterentwicklung und Implementierung des ZEISS Brand Training Frameworks mitwirken
-
die Kreation einer Learning-Strategie im Bereich ZEISS Brand Training unterstützen
-
die Entwicklung, Durchführung und Auswertung von User Surveys und Interviews mitgestalten
-
einen standardisierten Bewertungsprozess bestehender Brand Trainings etablieren
-
die Erstellung, Umsetzung und Nachbereitung von Kommunikationsmaßnahmen und internen Abstimmungsrunden begleiten
-
eigene Teilprojekte planen und koordinieren sowie Teilprojektleitung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung standardisierter und digitalisierter Daten und Prozesse zur Transparenzschaffung der globalen Trainingslandschaft
-
Konzeption und Koordination von Key User Groups sowie Experteninterviews
-
Teilprojektleitung bei der Erstellung, Implementierung und Nachbereitung neuer mehrsprachiger Markentrainings (digitale und physische Formate), z.B. Briefing und Koordination der internen oder externen Umsetzungspartner
-
Internationale Trainingsveranstaltungen (digital, physisch) vorbereiten, durchführen (inklusive eigenem Präsentationspart) und nachbereiten
-
beim Life-Cycle-Management bestehender Trainingsmaterialien unterstützen
-
Kommunikationsmaßnahmen für interne und externe Zielgruppen eigenständig konzipieren, deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen koordinieren, messen und auswerten
-
Regelmäßige Reportings und Analysen erstellen
-
in einem dynamischen Team in flexiblem Arbeitsmodell (mobiles Arbeiten und Büroanwesenheit) arbeiten
Ihr Profil
-
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Marketing/Marke, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie (gerne mit Schwerpunkt Learning) oder vergleichbarer Studiengang
-
Bereitschaft, einen berufsbegleitenden Master-Abschluss zu absolvieren
-
Idealerweise erste Berufserfahrungen gesammelt, bestenfalls innerhalb eines internationalen Unternehmens oder einer Agentur im Bereich Brand Management/Marketing/ Kommunikation/Learning
-
Eine analytische, strukturierte als auch selbständige Arbeits- und Vorgehensweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten
-
Kenntnisse im Bereich Blended Learning/Learning Journey/Lernkonzepte/ Lernmedien/Lernräume/Lerncloud sowie im Projektmanagement
-
Lust zu gestalten und Freude an neuen Herausforderungen
-
Idealerweise Interesse an digitalen Technologien und agilen Projekten
-
Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
-
Sehr sicherer Umgang mit MS Office 365 (insbesondere PowerPoint und Excel), MS Teams sowie Erfahrung mit Miro und/oder Figma
Your ZEISS Recruiting Team:
Franziska Gansloser