Sachbearbeiter/in im kaufmännischen Bereich 60%
Date de publication :
22 août 2024Taux d'activité :
60%- Lieu de travail :Freiburg
Stellenbeschrieb
Sonora Coaching ist ein innovatives Sozialunternehmen. Wir bringen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zurück an die Arbeit. Das Schlüsselwort heisst Integration, die Mittel sind Arbeit, Ausbildung und Beratung. Wir bieten auf die aktuellen Bedürfnisse der Personen ein zugeschnittenes Beratungs- und Unterstützungsangebot an.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort/nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in im kaufmännischen Bereich 60%
Aufgabenbereich
- Kaufmännische Unterstützung der zugewiesenen Teilnehmenden im Integrationsprozess
- Organisieren von Trainingsangeboten für Alltags-, Selbst- und Sozialkompetenzen in Gruppen und Einzelsettings
- Förderung von Personen in den Bereichen Büroverwaltung, Buchhaltung, Verkauf, Kundenservice, Marketing und anderen kaufmännischen Tätigkeiten
- Unterstützen und/oder leiten von weiteren marketingspezifischen Projekten
- Verwalten und weiterentwickeln der Online-Marketingkanäle wie der Unternehmenswebseite, Blog-Plattformen, sozialen Medien und E-Mail-Marketingkampagnen
- Unterstützung der Teilnehmenden bei der Suche nach Praktikumsplätzen oder festen Anstellungen.
- Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und den Arbeitsalltag
- Stufengerechtes Abklären, Fördern und Fordern der Fach-, Methoden-, Selbst- und Sozial-kompetenzen mittels praxiserprobten Testarbeiten, standardisierten Tests und Kundenaufträgen
- Dokumentationen und Berichte schreiben
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ
- Freude im Umgang mit Menschen mit einer psychischen oder physischen Beeinträchtigung
- sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office) sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Know How im Bereich digitales Marketing, E-Learning
- Flexibilität, Belastbarkeit, gute Beobachtungsgabe
- Selbstständiges, verantwortungsbewusstes, effizientes und exaktes Arbeiten
- Hohe Sozialkompetenzen
- Freude und Erfahrung in der Akquise sowie Talent für Networking
Wir bieten
- eine vielfältige und interessante kaufmännische Aufgabe in der Arbeitsintegration
- vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit in kollegialem, unterstützendem Team
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- fachliche und agogische Unterstützung
- wertschätzendes Arbeitsklima
- Arbeitsort Düdingen, Kanton Fribourg
Möchten Sie sich dieser anspruchsvollen und interessanten Herausforderung stellen und sich in einem sozialen Umfeld aktiv einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an E-Mail schreiben oder Sonora Coaching GmbH, Warpelstrasse 3, zHd. Frau Caroline Wyss, CH-3186 Düdingen.
Bei Fragen können Sie gerne Frau Caroline Wyss kontaktieren.