Leiter/in Sicherheit und Prävention (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2024
- Taux d'activité :90 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Als erfahrene Führungsperson sorgen Sie mit Ihrem Team von 8 bis 12 Mitarbeitenden für die Sicherheit in und um unsere kantonalen Asylunterkünfte und Kantonswohnungen.
- Mit der Vielfalt an Situationen, mit denen Sie konfrontiert werden - von der Durchführung von Werttransporten bis hin zur Reaktion auf Notfälle - zeigen Sie stets Entschlossenheit.
- Situationen bewerten Sie schnell und behalten dabei einen kühlen Kopf. Ob im Patrouillen- oder Pikettdienst: Ihre Präsenz sorgt dafür, dass Sie in diesen Momenten die richtige Entscheidung treffen.
- Als stellvertretende/r SiBe der Dienststelle sind Sie aktiv am Puls der Zeit: Sie führen Kontrollen durch, kreieren spannende Sicherheitsübungen und entwickeln Sicherheitskonzepte.
- Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie die Teamleiter/innen in Sicherheitsthemen und bringen gleichzeitig die richtige Einstellung mit, um selbstständig in einem dynamischen Umfeld zu agieren.
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene Grundausbildung in einem administrativen oder handwerklichen Beruf mit, ergänzt durch eine Weiterbildung (HF, Sicherheit, Leadership), die Ihr Know-how auf das nächste Level hebt.
- Ihre langjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche, in der Sie Teams nicht nur geleitet, sondern auch inspiriert haben - spricht für Ihre beeindruckenden Leadership-Fähigkeiten.
- Sie schaffen es, Brücken zu schlagen, fühlen sich im interkulturellen Umfeld wohl und überzeugen mit Ihrem empathischen sowie dienstleistungsorientierten Geschick.
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift und gut Englisch zu sprechen, ist super praktisch im Alltag! Französisch wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.
- Vielfalt ist entscheidend, und jeder Tag wird zum Abenteuer. Mit einem Führerschein der Kategorie B sind Sie mobil und geniessen abwechslungsreiche Einsätze, sei es am Wochenende, abends oder tagsüber.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF) des Gesundheits- und Sozialdepartements ist für die strategische und operative Führung des Asyl- und Flüchtlingswesens im Kanton Luzern zuständig. Mit ihren über 360 engagierten Mitarbeitenden stellt die DAF nebst der Unterbringung und Betreuung auch die Sozialhilfe für Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich sicher und fördert deren Integration in die Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Gesundheits- und Sozialdepartement Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen José-Luis Flüeler Bereichsleiter Sicherheit & Logistik +41 41 228 39 40 https://daf.lu.ch/
6002 Luzern
Contact
Kanton Luzern