Leiter Einkaufsentwicklung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Olten
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer nachhaltigen und transparenten Lieferkette
- Verantwortung für den Roll-out und die Implementierung von IT-Tools zur Anbindung der Lieferanten, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, CSR und Compliance
- Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits hinsichtlich Nachhaltigkeit und Compliance
- Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, um die Einhaltung von Nachhaltigkeitsstandards und Compliance-Anforderungen sicherzustellen
- Durchführung von Schulungen und Trainings für interne Mitarbeiter und Lieferanten zur Sensibilisierung für Nachhaltigkeits- und Compliance-Themen
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Trends und Entwicklungen im Einkaufsbereich
- Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zur Leistungsfähigkeit der Lieferanten in Bezug auf Nachhaltigkeit und Compliance
Deine Skills
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft und/oder Technik
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in global tätigen Unternehmen im industriellen Umfeld
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, Corporate Social Governance (CSR) und Compliance
- Erfahrung in der Implementierung von IT-Tools und der Entwicklung von Beschaffungsstrategien
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse
Benefits
- Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Kevin Trüb,
+41 44 385 21 87
Contact
Rocken®