Materialbedarfsplanner:in 80 - 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Arbon
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Stelle die kontinuierliche Verfügbarkeit von Rohstoffen und Verpackungsmaterialien sicher, um eine reibungslose Produktion zu gewährleisten
- Plane, überwache und optimiere Lagerbestände, um eine effiziente Materialversorgung bei gleichzeitiger Kostenkontrolle zu erreichen
- Erstelle Mengenkontrakte, setze Reklamationen durch und halte klare Absprachen mit den Lieferanten, um die Qualität und Versorgungssicherheit zu sichern
- Entwickle und kommuniziere Forecasts an die Lieferanten, um eine präzise Materialplanung zu gewährleisten und Engpässe zu vermeiden
- Arbeite eng und proaktiv mit internen Abteilungen wie dem Einkauf, der Produktion sowie dem Planungsteam zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Synergien zu nutzen
- Pflege und aktualisiere regelmäßig die Stammdaten im System, um die Datenqualität zu sichern und transparente Prozesse zu unterstützen
Deine Skills
- Du hast erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position und bringst ein gutes Verständnis für die Anforderungen im Materialmanagement mit
- Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage für dein Fachwissen
- Du kannst komplexe Situationen rasch erfassen und in praktische, effiziente Lösungen umsetzen
- Deine hohe Organisationsfähigkeit und Sozialkompetenz, kombiniert mit Eigeninitiative und Belastbarkeit, zeichnen dich aus
- Du bist versiert im Umgang mit IT-Systemen, insbesondere ERP-Systemen und MS Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Kostenlose Früchte und Getränke
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Arbon
Kontakt
Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
Contact
Rocken®