Finanzspezialist / Fachkraft Finanzen (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 85 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :Buchs ZH
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von innovativen Bautechnologien. Mit einer globalen Präsenz in über 50 Ländern und mehr als 6'000 Mitarbeitern bietet das Unternehmen herausragende Lösungen für die Bauindustrie.
- Aktive Mitarbeit an der Finanzplanung, einschliesslich Budgetierung und Forecasting
- Management von Kundenkrediten
- Unterstützung im Vertriebscontrolling, inklusive Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Finanzberichten
- Verbuchung von Lieferantenrechnungen und Zahlungseingängen
- Überprüfung von Zollabrechnungen
- Beitrag zur Optimierung interner Prozesse
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem internationalen Handelsunternehmen oder Konzern
- Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem starken Zahlenverständnis
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernbereitschaft, gepaart mit einer proaktiven Denkweise
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie fundierte SAP-Kenntnisse
- Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil und unterstützen die internationale Zusammenarbeit
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Mitarbeit an spannenden Projekten und der Möglichkeit, innovative Produkte und Lösungen mitzugestalten
- Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen
- Moderne Arbeitsbedingungen, einschliesslich flexibler Arbeitszeiten, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplätze und neu gestalteter Büroräume
- Kostenloser Parkplatz, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und ein subventioniertes Mitarbeiterrestaurant
Aufgaben
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (OR / Swiss GAAP FER)- Aktive Mitarbeit an der Finanzplanung, einschliesslich Budgetierung und Forecasting
- Management von Kundenkrediten
- Unterstützung im Vertriebscontrolling, inklusive Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Finanzberichten
- Verbuchung von Lieferantenrechnungen und Zahlungseingängen
- Überprüfung von Zollabrechnungen
- Beitrag zur Optimierung interner Prozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder ein betriebswirtschaftlicher Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Accounting/Finanzen- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem internationalen Handelsunternehmen oder Konzern
- Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem starken Zahlenverständnis
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernbereitschaft, gepaart mit einer proaktiven Denkweise
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie fundierte SAP-Kenntnisse
- Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil und unterstützen die internationale Zusammenarbeit
Wissenswertes
- Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Mitarbeit an spannenden Projekten und der Möglichkeit, innovative Produkte und Lösungen mitzugestalten
- Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen
- Moderne Arbeitsbedingungen, einschliesslich flexibler Arbeitszeiten, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplätze und neu gestalteter Büroräume
- Kostenloser Parkplatz, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und ein subventioniertes Mitarbeiterrestaurant
Contact
- Matthias Aebi