Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 105 000 - 110 000 /an
- Lieu de travail :Dietikon
Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen im Bereich technischer Bauteile und Verpackungslösungen für sicherheitskritische Güter, sucht eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Finanzbuchhaltung. Das Unternehmen ist bekannt für seine maßgeschneiderten Lösungen und betreut Kunden von der Entwicklung bis zur Logistik weltweit. Unterstützen Sie das Team und gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung der Finanzabteilung mit!
- Erstellung fristgerechter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
- Erstellung von MWST-Abrechnungen, Abklärungen zu steuerlichen Themen und Nachweise zur Steuerdeklaration
- Leitung eines kleinen Teams, Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Einsatzplanung
- Schnittstelle zum Controlling und enge Zusammenarbeit mit dem CFO
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der produzierenden Industrie oder einem KMU
- Erste Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach OR sowie in der Mehrwertsteuerabrechnung (Schweiz)
- Erfahrung mit SAP FI/CO sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Dynamisches Umfeld: Zusammenarbeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen
- Attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Teamkultur: Motiviertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen
Aufgaben
- Eigenständige Führung der Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften gemss OR- Erstellung fristgerechter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
- Erstellung von MWST-Abrechnungen, Abklärungen zu steuerlichen Themen und Nachweise zur Steuerdeklaration
- Leitung eines kleinen Teams, Förderung der Mitarbeiterentwicklung und Einsatzplanung
- Schnittstelle zum Controlling und enge Zusammenarbeit mit dem CFO
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der produzierenden Industrie oder einem KMU
- Erste Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams
- Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach OR sowie in der Mehrwertsteuerabrechnung (Schweiz)
- Erfahrung mit SAP FI/CO sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Wissenswertes
- Vielfältige Aufgaben: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten- Dynamisches Umfeld: Zusammenarbeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen
- Attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Teamkultur: Motiviertes, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen
Contact
- Matthias Aebi