Senior Manager:in Strategie- und Marketingplanung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 septembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Region Bern Mittelland (BE/SO/AG)
Das kannst du bewegen.
- Neue Kundengruppen und Marktpotenziale identifizierst und entwickelst du, indem du die richtige Datenbasis schaffst und damit Insights generierst.
- Value Propositions werden von dir ausgearbeitet und entsprechende Kampagnen-Strategien über alle Marketing-Ps erstellt.
- Du führst Workshops und das Projekt-Management, um konkrete Ideen und Massnahmen innerhalb des ambitionierten Wachstumsprogramms fachübergreifend abzuleiten und umzusetzen.
- Du koordinierst die identifizierten Massnahmen über den gesamten Marketing-Mix und nutzt digitale Tools, um Kund:innen zu erreichen und den Impact zu maximieren.
- Eines der Enabler-Themen im Wachstumsprogramm, wie Marketing-Automatisierung, Data oder Artificial Intelligence, wird von dir betreut und du steuerst externe Partner.
- Trends im Mobilitätsumfeld werden von dir beobachtet und analysiert, um Innovationen im Schweizer öV zu verankern und zukünftige Kundenbedürfnisse zu antizipieren.
Das bringst du mit.
- Komplexe Marketing-Themen verknüpfst du innovativ und kreativ, arbeitest analytisch, selbstständig und operativ mit Fachspezialisten und dem Kader zusammen.
- Strategische Initiativen testest du zielgruppengerecht und vermarktest digitale Piloten (MVPs) effizient mittels dem Test-Measure-Learn-Ansatz.
- Du bringst umfassende Methodenkenntnisse mit, einschliesslich Marketing-Mix und Kommunikationsstrategie-Entwicklung, Value Proposition und Customer Journey Design, Innovation- und Design Thinking, Workshopführung, Kundendatenanalysen sowie KI-Prompting.
- Komplexe Informationen kannst du überzeugend über verschiedene Managementstufen vermitteln und du kannst vor jedem Publikum sicher auftreten.
- Du bist ein:e motivierte:r Selbststarter:in, der/die Widerständen und Unsicherheiten mit Offenheit begegnet, eine Veränderungskultur fördert und Geduld sowie Resilienz mitbringt.
- Mehrere Jahre Erfahrung in einer Strategieberatung oder Marketingagentur runden dein Profil ab und/oder du kennst dich mit der Marketingplanung in einem Konzern aus. Dein Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine gleichwertige Ausbildung bringst du ebenfalls mit.