ICT-Specialist 100% Zürich
ORS
Date de publication :
04 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich
Tätigkeiten
- Bearbeiten und Lösen der im Ticketsystem (ICT) erfassten Probleme sowie Telefonsupport (IT-Hotline)
- 1st + 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office Anwendungen inkl. Dokumentation
- 1st + 2nd Level Support hinsichtlich der eingesetzten Client-Hardware - Behebung von Hardware-Fehlern, Austausch von Komponenten, inkl. Dokumentation
- Standorte einrichten & verwalten – Bedarfsanalyse, Einrichten Arbeitsplätze (PC oder ThinClient); Drucker Installation und Konfiguration; Verfassung relevanter Standort-Dokumentation
- Benutzerverwaltung Windows Active Directory / Entra ID - neue Benutzer anlegen, mutieren oder löschen
- Benutzerverwaltung Windows Exchange 2019 / Exchange Online – Benutzer, E-Mail-Adressen, Verteilergruppen anlegen, ändern oder löschen
- 1st + 2nd Level Support Festnetz- & Mobiltelefon– Festnetznummern zuteilen, Abos eröffnen, ändern oder löschen
- Verwaltung der ORS-Druckerlösungen
- ICT-Verbrauchsmaterial – Offerten einholen, vergleichen; Bestell-Empfehlungen abgeben, Bestellung & Inventarisierung durchführen
- Regelmässiges Einbringen von Prozessoptimierungsvorschlägen
- Mitarbeit bzw. Leitung von ICT-Projekten
Anforderungen
- Abgeschlossene Informatikausbildung Fachrichtung Support oder Systemtechnik
- Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server/Client, Exchange Online, Hybrid Umgebung, Active Directory/Azure Entra, Microsoft 365, Virtualisierung, Intune, Automatisierung, Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP, WiFi), Automatisierung
- Teamfähigkeit
- Hohe Bereitschaft für Reisen innerhalb der Schweiz
- Beherrschen der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich), sowie auch Englisch
- Führerausweis