Administrative Fallführer/in IV Eingliederung und Rente
Kanton Thurgau
Date de publication :
31 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Frauenfeld
Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 210 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.
In der IV Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Diese Aufgaben motivieren dich!
- Bearbeiten von teils komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen
- Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress
- Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen
- Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch und entsprechendes begründen des Entscheids
- Bearbeiten von Einwänden
- Zusammenarbeiten mit verschiedenen internen und externen Stellen
- Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst
Mit diesen Fähigkeiten und Talenten erfüllst du unsere Anforderungen
- Du bringst einen kaufmännischen Berufsabschluss mit
- Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich, Erfahrung in der komplexen Sachbearbeitung, sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil
- Ganz wichtig ist zudem deine Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich
- Zusätzlich punktest du mit deinen persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie deiner lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise
- Wir pflegen ein angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Du-Kultur
- Von einem modernen und zentral gelegenen Arbeitsplatz in Frauenfeld geniesst du den Blick auf die Stadt
- Verlässliche Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht, u.a. mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Homeoffice
- Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung
Weitere Auskünfte gibt dir gerne
Bettina Hugelshofer, Stv. Abteilungsleiterin Eingliederung/Rente, Tel. 058 225 75 40. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.