IT Manager Service und Support (m/w/d)
Date de publication :
15 août 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Berlin SLIM
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin oder Frankfurt/Main für das IT Team Platform & Infrastructure Services eine/n
IT Manager Service & Support (m/w/d)
Die Rolle
- Als neustes Mitglied im Team Platform & Infrastructure übernehmen Sie die Steuerung und Zusammenarbeit von / mit unseren Serviceprovidern und unserem ausgelagerten 1st Level Support
- Zusammen mit unseren IT-Kollegen am Standort Berlin oder Frankfurt a.M. lösen Sie IT-Probleme, die der 1st Level Support nicht lösen konnte
- Weiterdenken von IT- und Serviceprozessen und die Durchführung von IT-Projekten als Projekt- oder Teilprojektleiter
- Auswahl, Bestellung und Inventarisierung unserer Hardware
- Betreuung unserer Server in der Cloud
- Sie helfen mit unserer Wissensdatenbank zu erweitern und unsere IT-Infrastruktur zu verbessern und zu dokumentieren
- Sie unterstützen das Onboarding neuer Mitarbeitender und begleiten sie an Ihren ersten Tagen bei auftretenden Fragen zur ihrer neuen IT-Ausstattung
- Gelegentliche Reisetätigkeiten an einen unserer attraktiven Standorte zur Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort (Berlin, Frankfurt a.M., München, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Zürich)
Expertise
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine fundierte IT-Ausbildung mit mindestens 3 Jahren praktischer Erfahrungen im Umfeld von IT-Projekten oder IT-Betrieb. Aber auch als Quereinsteiger mit umfangreicher praktischer Erfahrung in der IT ist Ihre Bewerbung willkommen
- Sie haben ein sehr gutes Verständnis von IT-Technologien, Microsoft Windows, Microsoft Office / Office 365
- Gerne auch Erfahrungen mit Active Directory, Virtuellen Maschinen, Jira, Confluence, Microsoft Azure, Citrix, Intune, iPhones, und Linux
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch & Englisch) und Freude am Umgang mit Menschen
- Die Fähigkeit sich flexibel in neuen Situationen zurechtzufinden und auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer (inhouse) Kunden einzugehen und Lösungen mit Ihnen zu finden
- Sie sind ein freundlicher und unkomplizierter Teamplayer, mit einer positiven Einstellung
- Sie haben eine vorausschauende Einstellung mit der Bereitschaft zur Gestaltung und Durchsetzung von Veränderungen, die sie auch eigenverantwortlich und mit hoher Selbstmotivation durchführen können
Wir bieten Ihnen die Übernahme von Verantwortung, eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima sowie eine systematische Weiterbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH
Stefan Silchmüller