Italienischübersetzer:in
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
Date de publication :
16 octobre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Sprachdienst engagieren Sie sich für folgende Themen:
- Übersetzung von Texten aller Schwierigkeitsgrade (Richtlinien, Medienmitteilungen, Berichte, Publikationen für Meinungsbildner, Reden, Korrespondenz usw.) aus allen Fachbereichen des Unternehmens (Unternehmenskommunikation, Technik, Medienrecht, HR, Finanzen usw.) aus dem Deutschen und Französischen ins Italienische
- Textrevisionen von internen Kolleg:innen und externen Lieferanten
- Ausbau der dreisprachigen SRG-Terminologiedatenbank
- Bei Bedarf Auftragsmanagement und Pflege unseres externen Lieferantennetzes
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossenes Übersetzerstudium (Master) oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Muttersprache Italienisch mit sehr guten Deutsch- und Französischkenntnissen; Englischkenntnisse von Vorteil
- Beherrschung der gängigen IT- und CAT-Tools (STAR)
- Stilsicheres Italienisch, hervorragende Schreibkompetenz
- Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
- Interesse an der Medienbranche
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Teamgeist
Damit begeistern wir Sie
- Vielseitige und interessante Funktion im dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service public
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Mitarbeit in einem sehr motivierten und dynamischen Team
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Noch Fragen?
zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
Leiterin Human Resources GD
Telefon +41 58 136 12 32
Der Bereich Enterprise Services ist für die internen IT-Dienstleistungen ausserhalb der Medienproduktion zuständig. IT-Spezialist:innen in den Bereichen SAP und Microsoft 365 betreiben und entwickeln die nationalen betriebswirtschaftlichen und kollaborativen IT-Systeme der SRG SSR. Darüber hinaus betreibt Enterprise Services für die regionalen Kund:innen der Generaldirektion einen Helpdesk und einen Übersetzungsdienst.