Verwaltungsassistent/-in
Kanton Graubünden
Date de publication :
10 octobre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Verwaltungsassistent/-in
Tiefbauamt Graubünden, Bezirk 1 Chur | 80 - 100 % | Chur
Das Tiefbauamt ist für die Projektierung, den Bau, die Erhaltung und den Betrieb der Kantonsstrassen sowie den Wasserbau und den Langsamverkehr in Graubünden zuständig. Ausserdem kümmern wir uns um den betrieblichen Unterhalt der Nationalstrassen auf dem Kantonsgebiet. Die Strasseninfrastruktur des Kantons umfasst über 1'450 Kunstbauten, darunter Brücken in luftigen Höhen bis 90 Meter und Tunnels mit bis zu 3 Kilometern Länge. Die Herausforderungen, die die Natur unseres Gebirgskantons im Sommer und Winter mit sich bringt, macht unsere Arbeit anspruchsvoll und vielseitig. Als Friendly Work Space zertifiziertes Amt liegen uns die Gesundheit und Zufriedenheit unserer rund 480 Mitarbeitenden besonders am Herzen. Aus diesem Grund engagieren wir uns für ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).
Wir suchen für die Abteilung Strassenerhaltung im Bezirk 1 Chur per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungsassistent/-in
Ihr Aufgabenbereich
- Unterstützung des Leiters Administration im Bereich Sekretariat und Finanzwesen
- Schalter-, Telefon- und Postdienst
- Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren
- Mithilfe im Beschaffungs- und Auftragswesen
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich
- Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Stilsicherheit in der Korrespondenz und Freude am Umgang mit Zahlen
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office)
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Für Fragen steht Ihnen gerne Ralf Hartmann, Chef Bezirk 1 Chur, unter der Telefonnummer 081 257 57 01 zur Verfügung.
Anmeldefrist: 3. November 2024