Business Analyst: Effiziente Risikostrukturierung (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Pratteln
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung eines effektiven Business Risk Management Rahmens für die Abteilung Business Management der Commercial Division.
- Pflege und Förderung der Kommunikation zwischen Front Office und Compliance, um Synergien zu schaffen.
- Unterstützung des Front Office beim Aufbau von Kundenbeziehungen sowie bei regelmäßigen KYC- und Transaktionsanalysen, insbesondere bei besonderen regulatorischen Anforderungen.
- Definition von Qualitätsstandards, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und konsistente Kundenprofile sicherzustellen.
- Prozessoptimierung für die Eröffnung von Beziehungen und Konten sowie für KYC- und AML-Prüfungen, inklusive der Entwicklung automatisierter Lösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen.
- Schulung der Front Office-Mitarbeitenden hinsichtlich neuer Prozesse und Best Practices.
Deine Skills
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Compliance mit nachweislicher Berufserfahrung in relevanten Bereichen.
- Fundierte Kenntnisse des rechtlichen Rahmens sowie der Prozesse für die Kontoeröffnung und internationale Sanktionen.
- Proaktive, kommunikative Person, die Wert auf Teamarbeit legt und die Initiative ergreift.
- Fähigkeit, praktikable Lösungen zur Vereinfachung von Abläufen zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, weitere Kenntnisse wie Englisch und Italienisch sind ein Plus.
Benefits
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41 44 385 21 95
Contact
Rocken®