Fachperson Betreuung Nachtdienst 40%
Date de publication :
07 octobre 2024Taux d'activité :
40%- Lieu de travail :Aargau, AG
Stellenbeschrieb
Die Stiftung Orte zum Leben ist ein Kompetenzzentrum mit bedarfsgerechten Angeboten für Klientinnen und Klienten mit Beeinträchtigungen. Wir bieten rund 360 Menschen mit besonderen Betreuungsbedürfnissen vielfältige, attraktive Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturplätze. An den verschiedenen Standorten im Raum Lenzburg, Oberentfelden und Aarau sind über 350 Mitarbeitende im Einsatz, mit dem Ziel, die Selbständigkeit und gesellschaftliche Teilhabe unserer Klientinnen und Klienten zu fördern. Die Mitarbeitenden der Stiftung verfügen über hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz. Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen sind zentrale Voraussetzungen, damit Klientinnen und Klienten in unterschiedlichen Situationen und Lebenslagen professionell begleitet und betreut und dabei die bedarfsgerechten Angebote weiterentwickelt werden.
Als Kompetenzzentrum für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist die Stiftung seit ihrer Gründung 1977 eine zuverlässige, wichtige Partnerorganisation für die Wirtschaft und kantonale Institutionen im Aargau und angrenzenden Kantonen.
- Sicherstellung der Betreuung und Begleitung der Klientinnen und Klienten in der Nacht
- Sicherstellung der individuellen Basisversorgung der Klientinnen und Klienten
- Kommunikation und Orientierung der Klientinnen und Klientenin der Nacht sicherstellen
- Führen von Verlaufs- und Übergabeprotokollen
- Überwachung des Schliesssystems
- Alarmierung in Notfällen gemäss Notfalldispositiv
- Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachleuten und Organisationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann Betreuung Behindertenbereich oder Fachfrau / Fachmann Gesundheit
- Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
- Methodenkompetenz, Fähigkeit zur Lösungsorientierung
- Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln
- Wertschätzende und ressourcenorientierte Grundhaltung
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
- Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikations- Konflikt und Kritikgestaltung
- Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen
- PC- Anwenderkenntnisse
- Professionelles Arbeiten in einer innovativen Organisation
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen
- Interne / Externe Weiterbildungsangebote
- Vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
Alte Luzernstrasse 3
5036 Oberentfelden
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michèle Blum, Abteilungsleitung Wohnen 2&4, Telefon: +41 62 737 61 67.