Finanzleiter*in in Zürich 80-100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 125 000 - 155 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Im Auftrag eines etablierten Energieanbieters in Zürich suchen wir einen erfahrenen Finanzleiter (m/w/d), der die Verantwortung für das Finanzwesen, Personalwesen und die Administration übernimmt. Der Energieanbieter zeichnet sich durch eine lange Tradition und starke Marktstellung aus, kombiniert mit einem innovativen Ansatz in der Energiewirtschaft.Deine Vorteile:- Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen.
- Attraktive Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen.
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Unternehmensstrategien.
- Moderne Arbeitsumgebung im Zentrum von Zürich mit flexiblen Arbeitszeiten.
Deine Verantwortung
- Sie übernehmen die Leitung des gesamten Finanzwesens, einschließlich Finanzplanung, Budgetierung, Controlling und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP.
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Personalwesen, inklusive Lohnbuchhaltung, Personaladministration sowie Themen rund um Sozialversicherungen und Mitarbeitervorsorge.
- Überwachung und Optimierung administrativer Prozesse im Unternehmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Entwicklung und Umsetzung finanzieller und administrativer Strategien.
- Sie erstellen regelmäßige Finanzberichte und Analysen für das Management und externe Stakeholder.
- Nutzung und Pflege des ERP-Systems Abacus, um die Finanz- und Personalprozesse effizient zu gestalten.
Deine Skills
- Abgeschlossene Weiterbildung im Finanzbereich (z.B. FH, eidg. Fachausweis, Universitätsabschluss oder vergleichbare Qualifikation).
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise in einer leitenden Position.
- Gute Kenntnisse im Personalwesen sowie der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben, insbesondere in der Schweiz.
- Fundierte Erfahrung mit dem ERP-System Abacus und sehr gute Excel-Kenntnisse.
- Sie arbeiten strukturiert, verantwortungsbewusst und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41 44 385 21 64
Contact
Rocken®