Mitarbeiter:in in Ausbildung - FH Soziale Arbeit (60 %, befristet)
Stadt Winterthur
Date de publication :
25 février 2025Taux d'activité :
60%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Résumé de l'emploi
La Berufsbeistandschaft gère les mesures en protection des adultes. Nous offrons un cadre d'apprentissage enrichissant.
Tâches
- Conseiller les clients sur des questions personnelles et administratives.
- Établir des relations solides avec les clients et leur environnement.
- Collaborer avec des professionnels et rédiger des rapports pour la KESB.
Compétences
- Diplôme en travail social requis; minimum 25 ans.
- Capacité à travailler avec des jeunes adultes dans des situations variées.
- Excellentes compétences en communication et en travail d'équipe.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben
- Klientinnen und Klienten in persönlichen, finanziellen, administrativen und rechtlichen Angelegenheiten beraten und in Delegation der Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern, vertreten
- Tragfähige Beziehungen mit den Klientinnen und Klienten unter Einbezug des Umfeldes aufbauen
- Zusammenarbeit mit involvierten Fachpersonen und Institutionen
- Berichte und Anträge an die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB verfassen
- Administration und individuelle Falldokumentation
Ihr Profil
- Zulassung für ein berufsbegleitendes Studium in Sozialer Arbeit FH
- Mindestalter 25 Jahre
- Interesse an der gesetzlichen Sozialarbeit mit Pflichtklientschaft
- Erfahrungen aus dem kaufmännischen, sozialversicherungsrechtlichen oder psychiatrischen Bereich von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit der Zielgruppe von jungen Erwachsenen und Flexibilität im Umgang mit unbeständigen Lebenswelten
- Lernfreudige, belastbare und teamfähige Person mit kommunikativen Stärken und einer guten Portion Humor
Was bieten wir
- Fundierte Praxisbegleitung mit viel Gestaltungsspielraum
- Vorteile der intensiven Zusammenarbeit mit einer fest zugeteilten Sachbearbeitungsperson mit welcher die Mandate gemeinsam im Tandem geführt werden
- Kurze Wege zu internen Dienstleistungen wie Rechtsdienst, Zusatzleistungen, Sozialhilfe
- Weitreichende Kompetenzen und effiziente Entscheidungswege in der Fallführung
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Stelle
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Salima Gangji, Berufsbeiständin und Praxisanleiterin BB, Telefon 052 267 69 36 (erreichbar jeweils Montag – Mittwoch).Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/soziales/soziale-dienste
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.