Strategic Sourcing Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Altstätten SG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Untersuchung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien für zugewiesene Materialgruppen
- Festlegung und Umsetzung geeigneter Beschaffungsstrategien
- Durchführung kontinuierlicher Marktforschung, Optimierung der Lieferantenbasis und Durchführung von Benchmarking
- Gewährleistung einer effizienten, wirtschaftlichen, nachhaltigen und risikominimierenden Beschaffung
- Bewertung potenzieller Lieferanten nach festgelegten Kriterien und Vorbereitung fundierter Entscheidungen zur Sicherstellung der besten Lösung
- Hauptansprechpartner für Beschaffungsanforderungen innerhalb der zugewiesenen Materialgruppen und Mitarbeit an Entwicklungsprojekten
- Unterstützung bei der Verbesserung von Beschaffungsprozessen und Systemen
- Überwachung und Betreuung der Lieferantenleistung anhand relevanter Kennzahlen und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Verwaltung der Verträge für Lieferanten im Verantwortungsbereich
- Unterstützung des operativen Einkaufsteams bei der Disposition und bei Eskalationen im Tagesgeschäft
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Einkauf oder eine vergleichbare höhere Ausbildung (FH, Uni)
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf innerhalb eines Industrieunternehmens
- Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht sowie im Außenhandelsrecht
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (bevorzugt Microsoft D365) und MS Office 365 (insbesondere MS Excel)
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine pragmatische, praxisorientierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen
- Bereitschaft zu Reisen
Benefits
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Sportliche Aktivitäten
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- 13. Monatsgehalt
- Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Altstätten SG
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
Contact
Rocken®