Verkaufsberater Service & Zubehör, Region Ost- & Zentralschweiz (m/w/d)
Date de publication :
04 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Dietlikon, Switzerland
Das bieten wir:
In der Schweiz ist Linde Material Handling seit 1957 tätig und mit mehr als 170 Mitarbeitenden an 4 Standorten: Dietlikon, Oensingen, Yverdon und Sant` Antonino Ihr idealer Partner für Logistik. Seit 2006 gehört Linde Material Handling zur KION Group, welche durch die mehr als 39‘000 Mitarbeitenden weltweit zum zweitgrössten Hersteller von Flurförderzeugen und zu einem der führenden Anbieter von Automatisierungslösungen für die Intralogistik zählt.
Arbeitsort: Dietlikon und/oder Oensingen
-
Sorgfältige Einarbeitung durch das bestehende Team
-
5 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 6 Wochen Ferien
-
Firmenwagen, Telefon und andere Arbeitsmittel werden vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt
-
Sehr gut eingerichtete Infrastruktur
-
Homeoffice-Möglichkeiten
-
NBU voll zu Lasten des Arbeitgebers sowie andere gute Sozialleistungen
-
Gratis Parkplatz
Aufgaben und Qualifikationen:
Ihre Aufgaben:
-
Beratung und Verkauf von Sicherheits- & digitalen Lösungen
-
Beratung und Verkauf von Servicedienstleistungen (Verträge), Zubehör, Anbaugeräte, Batterien, Nachrüstungen, Regalprüfungen, etc.
-
Planung von Aktivitäten & Kundenbesuchen im zugeteilten Gebiet
-
Kalkulieren und Erstellen von Angeboten und Nachverfolgung
-
Verantwortung für Verkaufszahlen im zugeteilten Gebiet
-
Überwachung & Steuerung der abgeschlossenen Aufträge sowie Koordination mit dem Projektleiter und Service
-
Beobachtung, Beurteilung & Einleitung von entsprechenden Massnahmen im Verkaufsgebiet (Kunden, Wettbewerb, etc.)
-
Unterstützung & Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Kundendienst sowie Occasion/Miete
-
Vorbereitung & Teilnahme an Ausstellungen sowie Messen
Ihr Profil:
-
Technische Grundausbildung & kaufmännische Weiterbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit gutem technischen Verständnis
-
Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
-
Verkäuferisches Flair, Verhandlungsgeschick, Erfahrung im Verkauf von Vorteil
-
Ausgeprägtes Organisationstalent
-
Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Belastbarkeit
-
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP sowie Lernbereitschaft für neue Software
-
Führerausweis Kat. B