HR Consultant 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Heerbrugg
Sie kennen sich in der HR-Administration aus? Das Führen von Mitarbeitergesprächen macht Ihnen auch Spass und Sie sind für eine Reisepensum von ca. 20% offen?Dann melden Sie sich!
Das Unternehmen ist eine Genossenschaft mit ca. 10'000 Mitarbeitenden und ist in verschiedenen Bereichen mit namhaften Schweizer Marken tätig. Es handelt sich um einen Dienstleister, der das Personalwesen für die Tochtergesellschaften in der Region abwickelt. Für den Standort im Grossraum Chur suchen wir gemeinsam mit unserem guten Kunden per sofort oder nach Vereinbarung Sie als kompetenten HR Consultant 100%
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Grossraum Chur.
Kontakt: Elina Dominioni, E-Mail schreiben, +41 71 227 35 52 ID: 664354
Das Unternehmen ist eine Genossenschaft mit ca. 10'000 Mitarbeitenden und ist in verschiedenen Bereichen mit namhaften Schweizer Marken tätig. Es handelt sich um einen Dienstleister, der das Personalwesen für die Tochtergesellschaften in der Region abwickelt. Für den Standort im Grossraum Chur suchen wir gemeinsam mit unserem guten Kunden per sofort oder nach Vereinbarung Sie als kompetenten HR Consultant 100%
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Beratung, Betreuung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im zugeteilten Bereich (Detailhandel / Logistik)
- Verantwortung für die Abwicklung des kompletten Personaladministrationsprozesses vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, einholen von Arbeitsbewilligungen, Erstellen von Kündigungen oder Kündigungsbestätigungen etc.)
- Erstellung von disziplinarischen Massnahmen und Begleitung der Gespräche
- Umsetzung der HR Strategien und aktiver Sparringpartner der Führungskräfte
- Verarbeitung der Unfall- und Krankheitsabsenzen via UKA - Tool
- Verantwortung für den gesamten Bewerbungsprozess (Erstellen von Inseraten, Bewerbungseingang, Vorselektion, Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews)
- Allgemeine administrative Aufgaben im HR und Unterstützung der Kolleginnen im Team
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Fachausbildung im Personalmanagement mit einigen Jahren Berufserfahrung im operativen HR-Management
- Reisetätigkeiten im Raum Ostschweiz (ca. 20%)
- Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office kennen Talentsoft, Swiss+, SAP HCM und besitzen den PW Führerausweis
- Sie sind eine gewinnende, selbständige sowie belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Beratungskompetenz, die einen wertschätzenden und unternehmerischen Umgang pflegt
Arbeitsort: Grossraum Chur.
Kontakt: Elina Dominioni, E-Mail schreiben, +41 71 227 35 52 ID: 664354