Du berätst und arbeitest beim Kunden bei der Konzeptionierung ihrer IAM-Strategie, mit Fachbereichen, Personalabteilungen, Technikern, Revisoren und Prüfern zusammenDie Analyse und das Aufzeigen von Lösungswegen zur Erfüllung regulatorischer und Governance-Anforderungen als auch der Rollenmodellierung gehören zu deinen AufgabenDu führst anspruchsvolle kurz- und mittelfristige Beratungsmandate On- und Offsite beim Kunden und erstellst funktionale Spezifikationen sowie ProzessmodellenDu berätst Kunden zu strategischen IAM-Themen zur Sicherung und Entwicklung derer Geschäftsmodelle und ihrer Cyber Security Strategie, führst Datenanalyseprojekte durch und begleitest Projekte im Umfeld von Identity and Access ManagementDer ständige Austausch mit unseren fachlichen und technischen IAM-Experten ist dir wichtigEin Ingenieurs-, BWL- oder Informatik-Studium bzw. vergleichbare Praxis und bereits Erfahrung in der Beratung von UnternehmenMehrjährige Erfahrungen im Bereich Identity & Access ManagementInteresse für die Gestaltung und Umsetzung organisatorischer und technischer MaßnahmenIdealerweise Know-how im Bereich von Geschäftsrollen und Rollenmodellierung (RBAC, Role Mining) oder Bereitschaft für die Einarbeitung in dieses zukunftsträchtige FachgebietErfahrung in der Anforderungserhebung und der Projektleitung mit Zertifizierung nach IPMA (oder analogem) runden dein Profil abKenntnisse in mindestens einem IAM-Produkt unterstreichen deine ErfahrungenDeutsch und Englisch in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausDie TIMETOACT GROUP umfasst zehn Unternehmen mit 900 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Unternehmen der TIMETOACT GROUP – ARS, catworkx, CLOUDPILOTS, edcom, IPG, novaCapta, PKS, synaigy, TIMETOACT, X-INTEGRATE – erbringen Leistungen in den Bereichen Digital Workplace, Business Process Integration & Automation, Mathematical Optimization, Data Warehouse & Governance, Business Intelligence, IT Modernization und Predictive Analytics, Identity & Access Governance sowie Commerce und Customer Experience.
Geschlecht, Herkunft, sexuelle Orientierung, Alter und religiöse Ausrichtung spielen bei uns keine Rolle – wichtig sind uns stattdessen das funktionierende Team, gegenseitiger Respekt, Wertschätzung, sowie Motivation und Spaß an der Arbeit.
Womit wir dir einen echten Mehrwert bieten:
Arbeiten und Leben
Fördern
Ausstatten
Versorgen
Abschalten
Feiern
Was für uns selbstverständlich ist und Ausdruck unserer WIR-Kultur:
Flexibilität
Mobilität
Gesundheit
Unterstützung
Empfehlungen
Netzwerk
*Die abgebildeten Leistungen können je nach Unternehmen, Standort und Land leicht variieren.