Mitarbeiter/in Innendienst (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brugg AG
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Erste/r Ansprechpartner/in für unsere KMU-Kunden bei allen Versicherungsfragen
- Regelmässige Überprüfung und Aktualisierung von Kundenportfolios
- Proaktive Beratung zu bestehenden Verträgen und Optimierungsmöglichkeiten
- Erstellung und Verwaltung von Versicherungsdokumenten, einschliesslich Policen, Nachträgen und Kündigungen
- Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Versicherern, um bestmögliche Konditionen für unsere Kunden zu erreichen
- Überwachung von Vertragsfristen und Koordination der rechtzeitigen Erneuerung oder Anpassung von Versicherungsverträgen
- Erfassung und Analyse von Schadenmeldungen, inklusive der Koordination mit Versicherern und Gutachtern
- Unterstützung der Kunden im gesamten Schadensabwicklungsprozess bis zur finalen Klärung
- Nachverfolgung und Dokumentation der Schadensfälle, um eine reibungslose und effiziente Abwicklung sicherzustellen
- Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Vertragsdaten in unserem CRM-System
- Bearbeitung der täglichen Korrespondenz sowie die Erstellung von Berichten und Statistiken
- Organisation und Koordination von internen und externen Meetings
Deine Skills
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Versicherungsbranche
- Berufserfahrung: Erfahrung in einer ähnlichen Position im Versicherungsbereich
- Kenntnisse: Gute Kenntnisse der gängigen Versicherungsprodukte für KMU sowie der relevanten Gesetzgebung
- EDV: Versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und idealerweise mit einer CRM-Software
- Sprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und Leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Coaching und Mentoring
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Brugg AG
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
Contact
Rocken®