Verwaltungsassistent/-in Fachbereich Einreise
Kanton Graubünden
Date de publication :
29 août 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Chur
Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.
Verwaltungsassistent/-in Fachbereich Einreise
Amt für Migration und Zivilrecht | 50 % | Chur
Das Amt für Migration und Zivilrecht verfügt derzeit über 230 Mitarbeitende an über 20 Standorten und ist für den gesamten Aufgabenbereich im Bereich der Migration zuständig, d.h. insbesondere Bewilligungserteilung und –entzug, Unterbringung und Betreuung, Vollzug von Wegweisungen sowie die Integration. Zusätzlich werden Ausweise für Schweizer Staatsangehörige ausgestellt, Einbürgerungen vorgenommen und die Aufsicht über die Zivilstandsbehörden wahrgenommen. Der Hauptsitz des Amtes für Migration und Zivilrecht ist in Chur.
Wir suchen für das Amt für Migration und Zivilrecht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Verwaltungsassistent/-in Fachbereich Einreise.
Ihr Aufgabenbereich
- Prüfen und bearbeiten der eingehenden Gesuche
- Ausstellen von ausländerrechtlichen Dokumenten und Bewilligungen
- Mündlicher und schriftlicher Verkehr mit Gesuchsstellern, Arbeitgebern sowie Amtsstellen von Bund, Kanton und Gemeinden
- Bedienen und beraten der Kunden und Besucher am Empfang
Das wünschen wir uns von Ihnen
- Flexibilität in Jahresarbeitszeit zu arbeiten, bzw. Einsatzbereitschaft je nach Bedarf des Arbeitgebers
- Angenehme Umgangsformen und Integrationsbereitschaft in ein bestehendes, aufgeschlossenes Team
- Belastbarkeit und Flexibilität in arbeitsintensiven Situationen
- Speditive und exakte Auftragserledigung sowie Kenntnisse der gängigen EDV-Programme
- Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, insbesondere italienisch, in Wort und Schrift sind von Vorteil
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Ursula Baumann, Ressortleiterin Einreise, unter der Telefonnummer 081 257 25 26, E-Mail schreiben zur Verfügung.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Barbara Grazia, Personalverantwortliche, unter der Telefonnummer 081 257 25 23 oder per Email E-Mail schreiben
Anmeldefrist: 20. September 2024
Anmeldefrist: 20. September 2024