QEHS Koordinator (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 septembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Uzwil
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Sicherstellung der Einhaltung von QEHS-Standards und -Vorschriften
- Entwicklung und Umsetzung umfassender QEHS-Strategien und -Programme
- Koordination und Durchführung von internen und externen Audits sowie Inspektionen
- Analyse von Problemen und Einführung sofortiger sowie langfristiger Maßnahmen
- Überwachung und Bewertung von QEHS-Kennzahlen, inklusive detaillierter Managementberichte
- Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Mitarbeitende zu QEHS-Themen
- Verantwortung für das Reklamationsmanagement im Customer Service
- Systematische und professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden aus verschiedenen Quellen wie Kunden, SAS, Fertigung, Geschäftsbereichen, Baustellenleitern und Projektleitern
- Zeitnahe und präzise Rückmeldungen an Kunden sowie Koordination der Kommunikation mit allen beteiligten Parteien im Hub
- Weiterentwicklung von Qualitätsmaßnahmen und Prozessoptimierungen für den CS Hub, einschließlich Audits, Implementierung von Q-Gates, Erstmusterprüfungen und Bestandskontrollen
- Organisation und Durchführung interner Schulungen zum Beschwerdeprozes
Deine Skills
- Technische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch kaufmännische oder QM-relevante Weiterbildung
- Berufserfahrung im Reklamationsmanagement und QEHS-Bereich, vorzugsweise im industriellen Umfeld
- Praktische Erfahrung in Montage, Inbetriebnahme, Versuchslabor und Kundendienst
- Umfassendes Wissen über nationale und internationale QEHS-Vorschriften und -Standards
- Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Audits
- Kenntnisse in Logistik, Lagerhaltung und Wareneingangsprüfung
- Fundierte Systemkenntnisse, insbesondere in MS Office (vor allem Excel) und SAP
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Strukturierte, methodische, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise nach der 8D-Methode
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Offene Unternehmenskultur
- 13. Monatsgehalt
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Uzwil
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41 44 385 21 53
Contact
Rocken®