Fachspezialist / Fachspezialistin Stab Integration 80 - 100%

Kanton Aargau

Kanton Aargau

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    05 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Aarau
Departement Volkswirtschaft und Inneres
Amt für Migration und Integration

Wir suchen einen / eine

Spannende Aufgaben warten:

  • Leitung und koordinierende Mitarbeit bei Neukonzeption und Weiterentwicklung von Integrationsangeboten und sektionseigenen IT-Lösungen (IT-Plattform IAS, Tool für Projektgesuche im Integrationsbereich)
  • Unterstützung der Sektionsleitung in fachbereichsübergreifenden Projekten und politischen Geschäften
  • Lead- bzw. Mitwirkung in fach- und auftragsbezogenen internen Arbeitsgruppen
  • Mitarbeit bei übergeordneten Kommunikations- und Informationsaktivitäten der Sektion
  • Mitarbeit im Rahmen der Finanzplanung, Controlling- und Berichtserstattungsprozessen gegenüber Bund und Kanton Aargau
  • Unterstützung der Sektionsleitung bei ständigen Gremien (Steuerausschuss KIP, Begleitgruppe KIP/IAS, Migrationskommission)

Was Sie mitbringen:

  • Masterabschluss (Politikwissenschaft, Volks-/Betriebswirtschaft, Publizistik)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Projektentwicklung und -management
  • Berufserfahrung im Integrations- und Migrationsbereich in der öffentlichen Verwaltung und NPO
  • Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungs-/Vertragswesens von Vorteil
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, Erfahrung in IT-Projekten von Vorteil
  • Stillsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohe Sozialkompetenz sowie Eigeninitiative und Diskretion

Benefits

Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.

Ihr Arbeitsumfeld

Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

Kontakt

Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau lic.phil. Sibel Karadas Kalkan, Sektionsleiterin Integration und Beratung, Tel. 062 835 14 15 (ferienabwesend vom 22.07.-12.02.24).
Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Renate Wihler, Personalverantwortliche, Tel. 062 835 18 11 (erreichbar Mo.-Do., 9.00–11.00 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.

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