Assistant Financial Controller (m/w/d)
PowerSearch Management Consulting Hoteljob-Schweiz internet jobservice
Date de publication :
03 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Weggis
Aufgaben & Herausforderungen
- Leitung des operativen Tagesgeschäfts in der Buchhaltung
- Zusammenarbeit mit dem Director of Finance, um den ordnungsgemässen und reibungslosen Ablauf der Abteilung sicherzustellen
- Neben den klassischen Tätigkeiten wie Umsatzkontrolle, Debitoren, Kreditoren, Kasse und Bank gehören die Abwicklung der Zahlläufe und die Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse dazu
- Unterstützung bei der Bilanzkontenabstimmung
- Regelmässige Überprüfung & Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse auf Richtigkeit und Effizienz
- Teilnahme und aktive Mitarbeit an den jährlichen internen und externen Audits
- Vertretung des Director of Finance bei Abwesenheit
Qualifikationen & Kompetenzen
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines Hotelbetriebs
- Ausgeprägtes finanzielles Verständnis sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Organisierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise
- Empathie, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
- Sehr sichere EDV-Kenntnisse (Microsoft Excel, protel und Abacus sind von Vorteil)
Entwicklungsmöglichkeiten & Benefits
Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum. Der Fokus liegt auf Gesundheit, Wohlbefinden und einem luxuriösen Ambiente für unsere Gäste. Sie können den Unternehmenserfolg entscheidend mitprägen und einen aktiven Beitrag zum Aufbau einer weltweiten Marke leisten. Sie profitieren von persönlicher und beruflicher Entwicklung sowie von verschiedenen Leistungen wie Vergünstigungen beim touristischen Freizeitangebot und weiteren Benefits.